Die INCORT-Rasselbande

Die INCORT-Rasselbande gehört zu unserem Team „Kinderversorgungen“. Sie motivieren unsere kleinen Kundinnen und Kunden sowie unser Kolleginnen und Kollegen jeden Tag und bringen Spaß, Leichtigkeit und Abenteuer in unseren Alltag.

Das quirlige Team besteht aus der neugierigen Giraffe Rosi, dem Erdmännchen-Mädchen Romi, das gerne mit allen Späße macht, dem kleine Elefanten Rolfi, der für alle ein offenes Ohr hat, dem aktiven Strauß Ronni und dem gutmütigen Gorilla Rocki.

Rosi, unsere kleine Giraffe, hat schon jetzt ganz lange Beine und einen ebenso langen Hals. Das kommt ihr zugute, denn sie ist wahnsinnig neugierig und steckt ihrer Nase überall rein. Unserer Knie-Orthese hilft ihr dabei, die Welt zu erkunden und immer dort zu sein, wo etwas los sein könnte.

Das süße Erdmännchen-Mädchen Romi kann kein Wässerchen trüben. Mit ihren großen Kulleraugen sieht sie einfach putzig aus - wer würde da auf die Idee kommen, dass sie am liebsten Streiche ausheckt? Diese sind aber nie böse gemeint und sie macht sich immer stark für ihre Freunde. Trotz Wirbelsäulenprobleme behält sie dank unseres Korsetts den Überblick und hat stets einen geraden Rücken.

Unser kleiner Elefant Rolfi ist sehr musikalisch und schmettert mit seinem langen Rüssel gerne Fanfaren. Er hört aber auch ganz toll zu und seine großen Ohren stehen immer für seine Freunde offen. Dass das Laufen nicht richtig funktioniert ist nicht so schlimm, da er mit seinem tollen Rollstuhl sehr wendig und schnell ist. So schnell, dass er beim Wettrennen mit seinen Freunden immer auf den vorderen Plätzen ist.

Der sportliche Strauß Ronni gehört, wenn er ausgewachsen ist, zu den größten Vögeln der Welt. Um genauer zu sein: zu den Laufvögeln, denn Strauße können von Natur aus nicht fliegen. Aber Ronni flitz auch viel lieber durch die Savanne. Dass er nur ein Bein hat, behindert ihn dabei nicht, dank einer Prothese. Damit ist er immer noch superschnell - bis zu 70 km/h!

Der Gorilla-Junge Rocki macht gern den Lauten und trommelt mit den Fäusten auf seiner Brust. Aber keine Sorge: Gorillas sind zwar die größten Affen der Welt, aber auch unglaublich friedliche Tiere. Er kann auch gut klettern, bleibt aus Gemütlichkeit aber meistens auf dem Boden. Bei der Fortbewegung, ob in luftiger Höhe oder dem sicheren Boden, hilft ihm unsere Orthese.

Malspaß mit der Rasselbande – dein kostenloses Malbuch als Download

Unsere fünf Freunde aus der Rasselbande erleben jede Menge Abenteuer. Ein paar davon haben sie in ihrem Malbuch gesammelt.
Allerdings sind ihnen die Farben ausgegangen.

Kannst du ihnen helfen?

Lade dir hier kostenlos das Malbuch der INCORT Rasselbande herunter. Dann kannst du dir zu Hause das Malbuch oder nur deine Lieblingsseiten immer wieder ausdrucken.

Bevor du das Malbuch runterlädst, frage bitte deine Eltern oder Erziehungsberechtigten, ob das in Ordnung ist.

Dann heißt es ran an die Stifte und losmalen!

Hier downloaden!

Oliver Prang

Teamleitung Orthopädie-Technik

Ich sehe die Anfertigung eines Hilfsmittels immer als Gemeinschaftsprojekt zwischen mir und den Kunden.
Dabei beziehe ich die behandelnden Ärzte und Therapeuten mit ein, um ein optimales Versorgungskonzept zu erstellen und umzusetzen. Meine Berufserfahrung ermöglicht mir die Vorstellungen aller Beteiligten zu erfassen und in die Versorgung einfließen zu lassen.
In der Fertigung gehen wir genau auf die individuellen Ziele ein, um nicht nur funktional gute Hilfsmittel zu bauen, sondern eine hohe Compliance bei unseren großen und kleinen Kunden zu schaffen.

Ihr Onlineshop

Kleine Alltagshelfer und Ideen für mehr persönliches Wohlgefühl finden Sie in unserem Webshop. Klicken Sie gerne rein und entdecken Sie die spannenden Themenwelten

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close